Besteht Ihre Website den Elevator-Pitch? Kann Ihre Website innerhalb von 90 Sekunden und drei Seiten jedem verständlich machen, was Ihr Unternehmen macht, wofür es steht und welchen Mehrwert man von den Produkten und Lösungen erhält? Finden die Besucher auf Ihrer Website innerhalb von 90 Sekunden alles, was sie suchen?
Wenn ja – super. Wenn Nein – lesen Sie weiter:
So schaffen Sie den Elevator-Pitch auf Ihrer Website
- Definieren Sie die Kernthemen, die auf Ihrer Website schnell gefunden werden sollen. Das können Produkte, Mehrwertinformationen oder Ihr Online-Shop sein. Auf welchen Seiten sind diese Kerninhalte zu finden?
- Finden Sie heraus, welche die Haupteinstiegsseiten Ihrer Website sind. Meist sind das die Startseite oder optimierte Landingpages. Bauen Sie von dort klare Klickpfade zu den Kerninhalten auf.
- Geben Sie jeder Seite auf den Klickpfaden eine deutliche inhaltliche Struktur. Diese muss auf den ersten Blick zeigen: Was finde ich hier? Was bringt mir das? Wo komme ich zur gesuchten Information?
So strukturiert überzeugt Ihre Website. Was sind Ihre Tipps für die Website-Optimierung? Schreiben Sie es mir in den Kommentaren.
Sie wollen mehr Tipps zur Website-Optimierung?
Unterstütze den B2BMarketingBlog.de
Haben dir die Infos in meinen Artikeln weitergeholfen? Super. Du erhältst in diesem Blog mein ganzes B2B-Marketingwissen kostenfrei. Dabei entstehen natürlich Aufwände. Ich wäre dir deshalb dankbar, wenn du meine Arbeit mit einer kleinen Spende unterstützen würdest, ganz einfach über PayPal.
Die neuesten Artikel
Bild: @Asphotostudio / Freepik